Am vergangenen Wochenende fand in der Sporthalle des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums in Bergen auf Rügen der erste Karate-Lehrgang des Karatelandesverbandes Mecklenburg-Vorpommern im Jahr 2026 statt. Unter der Leitung von Frank Nagel (6. Dan) und Ole Sandow (3. Dan) trainierten die Teilnehmer intensiv in den Bereichen Kihon, Kata, Kumite, Koordination und Soundkarate.
Höhepunkt des Wochenendes waren die Gürtelprüfungen. Alle Prüflinge konnten die Anforderungen erfolgreich erfüllen und die nächsthöhere Graduierung erreichen. Wir gratulieren herzlich Ronald Stasiak, Andreas Rätz, Carolin Jurk, Mia Schneider, Joyce Mevius, Paul Hoyer, Zora Tauscher, Karl von Eicke und Alea Rätz zu ihren bestandenen Prüfungen.
Auch der gemeinsame Grillabend trug zu einer gelungenen Veranstaltung bei und bot Gelegenheit zum Austausch über Vereinsgrenzen hinweg.
Ein besonderer Dank gilt Ole Sandow und Frank Nagel für die gemeinsame Durchführung des Lehrgangs sowie Berit Adler, Dennis Boller und Torsten Bewersdorf für die hervorragende Unterstützung bei der Verpflegung der Teilnehmer.















