Ein anspruchsvoller Trainerlehrgang!

Für unsere Trainer- und Anwärter:innen fand am Wochenende an der Sportschule des Landessportbundes M-V in Güstrow die erste diesjährige Weiterbildungsveranstaltung statt. Die Schwerpunkte waren mit Bezug zu den aktuellen Prüfungsprogrammen in den Bereichen KIHON, Wettkampf-KATA, KUMITE-Formen, Didaktik und Methodik im JIYU-KUMITE sowie auch die KATA-Anwendung. Am Freitagabend ging es im Hörsaal der Sportschule auch einleitend um Verbandsfragen und Organisatorisches. Insgesamt 25 Sportler:innen des Karatelandesverbandes M-V, darunter 10 Yamatos, waren angereist und erlebten intensive Trainingseinheiten, aber auch viel Austausch und Stunden in geselliger Atmosphäre. Auch ein filmischer Rückblick in die vielen Sommerferiencamps in Thiessow durfte dabei nicht fehlen. Nochmals vielen Dank an alle Referent:innen für das vermittelte Wissen und die vielen wertvollen Anregungen!

PS: Der Autor dieses Blogeintrags 😉 sagt an dieser Stelle gleichzeitig DANKE an Frank, Johanna und Ole, die persönlich und zugleich stellvertretend für den SKV agierten, für die gelungene Geburtstagsüberraschung, für das leckere Buffet und die tollen Geschenke! OSS!

© Foto: Karatelandesverband M-V e. V.
Veröffentlicht in Allgemein.