Der 1. Kampfrichterlehrgang 2021 für KUMITE

… war ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wettkampfwochenende hieß es für die Kampfrichterkader des Karatelandesverbandes M-V zunächst wieder “ab auf die Schulbank”! Mit einem Rückblick zu den olympischen Spielen startete der Referent und Autor dieses Beitrages, bevor es an die Vermittlung des für die Kampfrichter-C-Lizenz (Seitenkampfrichter KUMITE) notwendigen Wissens ging. Das umfangreiche Reglement der World Karate Federation (WKF) befasst sich im Bereich KUMITE insbesondere mit den Trefferzonen, den Wertungskriterien, Punkten und Verwarnungen/Strafen und den dazugehörigen Flaggenzeichen und Gesten. So ging es für die 20 Lehrgangsteilnehmer um eine gute Vorbereitung auf den tagsdarauf stattfindenden Bushido-Cup, dem KUMITE-Vergleichswettkampf des einladenden KV Bushido Rostock. Während diesem wurde dann auch für insgesamt 7 Sportfreunde, welche bereits zuvor ihre Theorie-Prüfung bestanden hatten, sogleich die praktische Prüfung abgenommen. Alle bestanden erfolgreich und herzliche Glückwünsche gehen an Dennis Boller vom SKV Yamato zur bestandenen Kampfrichter-C-Lizenz!

Auf dem Foto tragen wir A-lizensierten des SKV Yamato übrigens unsere neue offizielle Kampfrichter-Uniform.

© Foto Karatelandesverband M-V
Veröffentlicht in Allgemein.