Und hier ist er…

… der Film zum Wettkampf. Ich hoffe, ich konnte jeden von euch Startern mal in Szene setzen. Das war aber gar nicht so einfach, weil ihr euch oft hinter dem Kampfrichter versteckt habt. 😉

Wir haben nicht aktiv und mit mobilen Perspektiven gefilmt, denn die Aufnahmen dienen vornehmlich der Auswertung für die Kampfrichterlehrgänge. Daher seht ihr viel aus derselben Position und die Kamera stand weit weg, um Blick auf alle vier Seitenkampfrichter zu haben. Daher musste stark eingezoomt werden und so verliert sich die Schärfe. Da insbesondere die Kleineren noch in der Mitte der Kampffläche verharren, seht ihr somit auch entsprechend viel vom Hinterkopf der Seitenkampfrichter. 😉

Ich habe hier viele gute und teils spektakuläre Szenen zusammengeschnitten. Wer seine Kämpfe mal vollständig anschauen möchte, der kann gern auf mich oder die Trainer:innen zukommen (leeren USB-Stick bereithalten).

@Nicht-Fach-Publikum: Sofern euch unklare Unterschiede bei den Bewertungen auffallen – ja, richtig! Das liegt z. B. an den verschiedenen Regeln für die jeweiligen Altersklassen. Manchmal ist treffen erlaubt bzw. für einen Punkt sogar notwendig, manchmal aber auch verboten. Bei den jüngeren Kämpfern gibt es schon ab einer gewissen Distanz Punkte, während die Erwachsenen je nach Trefferzone ggf. sogar treffen und dabei aber Intensitäten beachten müssen. Es besteht mit zunehmendem Niveau ein höherer Anspruch an Kontrolle der Techniken und Distanzen.

Viel Spaß beim Anschauen!

© Filmmaterial und Fotos Karatelandesverband M-V
© Film AOS Entertainment
© Musik siehe Filmbeschreibung und Details bei YouTube
Veröffentlicht in Allgemein.