der SKV-YAMATO-Weihnachtskalender: 12. Türchen

Das 12. Türchen (12 = juni, man spricht also zehn-zwei) soll uns zeigen, dass wir im Training nicht nur irgendwelche erfundenen Fachbegriffe um uns werfen, sondern tatsächlich ein wenig japanisch sprechen. Das würde man in Japan auch recht gut verstehen. Ich habe im Web mal ein wenig “Reise-Japanisch” herausgesucht und siehe da, mindestens 12 – wenn nicht sogar 15 – dieser Wörter dürftet ihr schon längst kennen/können. Einen Teil der unten abgebildeten Tabelle sollten sich insbesondere die Thiessow-Fahrer schon mal merken… 😉

Wer kennt noch weitere für eine Reise nützliche Beispiele aus dem Training? Mir fällt noch Los! Halt! Pause! ein… Übrigens kann euch euer Trainer Steffen dazu bestens weiterhelfen, denn er war im Rahmen des Deutsch-Japanischen Austauschprogramms schon für 2 Wochen in Japan!

Matane Kodomodachi!

Quelle: wanderweib.de by Tessa-Karina Inoue/Tews “Nützliche Japanisch-Phrasen & Wörter”
Veröffentlicht in Allgemein.