Der YAMATO-Weihnachtskalender: 6. Türchen

Fröhlichen Nikolaus euch allen! Wir hoffen, jener war heute Nacht fleißig und hat die emsig geputzten Schuhe und Stiefel reichlich gefüllt.

Vom 6. Türchen bekommt ihr vor Augen geführt, dass das für Schulen veränderte KARATE sich weltweit sehr ähnelt. Hier im Video seht ihr Ausschnitte aus dem Training in einem japanischen DOJO (Taigido Karate Dojo). Etikette, KIHON, KATA, KUMITE, Übungen, Kommandos und Fachbegriffe – alles ist fast so wie bei uns. Und auch in Japan ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, erst recht kein KARATE-Meister. Wie bei uns sind auch die Kinder in dem Video nicht frei von Fehlern und auch je nach ihrem Gurt schon recht fortgeschritten oder noch ganz am Anfang ihres Weges (DO). OSS!

Quelle: YouTube
Veröffentlicht in Allgemein.