Subete no kachi !

Was man mit “Alle sind Sieger” aus dem Japanischen übersetzen könnte. Das Frühlingsturnier beim SKV Zanshin Groß Gievitz in Waren/Müritz war ein t/voller Erfolg. Neben dem vorgenannten Gastgeber reisten der KV Bushido Rostock, Bushido Dargun und natürlich auch unser SKV Yamato mit insgesamt ca. 60 Startern an.

In der großen Sporthalle am Ufer der Müritz ging es nach einem Einmarsch der Teams zunächst um einen Wettbewerb ringsherum um die allgemeinen physischen Fertig- und Fähigkeiten der Kids bis zum Alter von 12 Jahren. Dazu gehörte ein Hindernisparkour sowie die Stationen Seilspringen, Kasten-Boomeran-Test und Kumite am Ball. Danach starteten die Wettbewerbe in den Disziplinen KATA, KATA-Team und KUMITE. Auf zwei Kampfflächen sahen die zahlreichen Zuschauer spannende Kämpfe um die Pokale, Urkunden und Medaillen. Hier findet ihr die Ergebnisse im Detail.

Vielen Dank an Andrea, Matthias und ihr Team vom SKV Zanshin für die perfekte Organisation! Da Bilder mehr als Worte sagen (Quelle: AOS Entertainment), soll an dieser Stelle auch gar nicht viel mehr erzählt werden. Ein Film ist nämlich schon in Arbeit und wird hier alsbald veröffentlicht.

© Bild: Karatelandesverband M-V e. V.
Veröffentlicht in Allgemein.