der Yamato-Weihnachtskalender: 13. Türchen

Advent und Weihnachten sind die Zeiten der Entenbraten & Co. Aber wie wäre es mal mit einem leckeren selbstgemachten Sushi? Wer meint, das wäre nichts für Kinder, kann hier eines Besseren “belehrt” werden. Im Sommerlager zum Thema “Das alte Japan” hat es unseren Kids sehr gut geschmeckt. Es gibt da neben den deftigen Lachs-Variationen u. ä. auch süße Vertreter mit Obst. Der nächste große Vorteil ist, dass man zusammen Schnippeln und Vorbereiten kann. Das geht nicht nur beim Plätzchenbacken und wird schnell zum Familien-Highlight.

Hier hinter Türchen Nr. 13 findet ihr einen Film von unserem Sushi-Nachmittag, als unsere Kids und Juniorbetreuer in Thiessow für 70 (!) Samurais und Ninjas in der Außenküche des legendären “Krümel-Kochstudio” ein leckeres japanisches Mahl zubereiteten.

© Film AOS Entertainment
© Musik – Derek Fietcher “Zen Garden” / TuneCore (im Auftrag von Various Artists); Sony ATV Publishing
Veröffentlicht in Allgemein.