10 Jahre Juniorteam M-V

Zu diesem Jubiläum veranstaltete die Sportjugend M-V das Junge Engagement Festival unter dem Motto „Juniorteams neu gründen“. Eingeladen waren die Juniorteams der Sportorganisationen in Mecklenburg-Vorpommern. Diese konnten sich auf dem Event vorstellen und mit anderen Juniorteamern in den Austausch gehen. Auch das Karate Juniorteam M-V und somit auch unsere Yamato-Jugend war vertreten. Auf dem „Marktplatz der Möglichkeiten“ konnten sich unsere drei Juniorteamer an verschiedenen Stationen über die Weiterentwicklung der Juniorteamarbeit informieren. Anschließend behandelten die Teilnehmer das Thema „Mentale Gesundheit“ im abendlichen Workshop. Eine Podiumsdiskussion gab unseren Junioren zum Abschluss einen Einblick in die Erfahrungen anderer Juniorteams. Im letzten Programmpunkt sorgte unser Juniorteam durch eine Runde Soundkarate für Bewegung. Wir bedanken uns bei der Sportjugend M-V für die Organisation und Durchführung dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Wenn ihr euch jetzt fragt „Was ist ein Juniorteam überhaupt?“, dann schaut gerne mal auf der Seite des Karatelandesverbandes M-V vorbei. Dort ist das Konzept des Karate Juniorteams M-V nochmal erklärt. Solltet ihr zwischen 15 und 26 Jahren alt sein und Motivation haben unser Juniorteam zu unterstützen, zögert nicht euch zu melden 🙂

Hier gelangt ihr zu weiteren Informationen über das Karate Juniorteam M-V.

© Fotos: Sportjugend Mecklenburg-Vorpommern & Karatelandesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Veröffentlicht in Allgemein.