Noch knapp 150 Tage bis Thiessow …

… und wir werden in diesem Jahr zum 20. Mal (!) hintereinander unser Sommerlager in Thiessow aufschlagen. Wir fahren genaugenommen schon seit Gründung unseres Vereins im Jahr 1990 in ein Sommerlager, anfangs waren es vordergründig Trainingslager. Wir waren über die Jahre in Prora, in Waren/Müritz, in Schwarz (Müritzer Seenplatte), in Mirow, in Breege und auch zuvor schon zweimal in Thiessow. Aber nun werden es am Stück 20 Jahre im Kreisschulheim auf der schönen Halbinsel Mönchgut.

Wenn ich im Thiessow-Archiv auf die halbe Strecke zurückschaue, fällt mir ein tolles Foto auf. Jenes ist 2013 im Rahmen des Besuchs des Nationalparkzentrums Königsstuhl entstanden. Die älteren “Kids” wollten anstelle der Ausstellung lieber hautnah das Meer sehen und sind nach unten zum Ufer hinabgeklettert. Dort entstand dann dieses Foto, was mich immer an ein Cover eines Band-Albums erinnert. Auf dem Bild sind Fine, Anna, Torsten F., Oli, Ole Schm. und Johanna (v.l.n.r.) zu sehen. Der Schnappschuss ist von Sven H. und wurde von AOS Entertainment bearbeitet.

© Karatelandesverband M-V e.V.
Veröffentlicht in Allgemein.