der SKV-YAMATO-Weihnachtskalender: 24. Türchen

Das 24. Türchen! Endlich! Heute Abend gibt es Geschenke! Und hier findet ihr heute – eher unspektakulär – ein paar Wünsche für das Weihnachtsfest. Zunächst möchte ich mich bei allen Lesern des Yamato-Weihnachtskalenders bedanken und hoffe, er hat euch auch ohne die übliche Schokolade gefallen. 🙂

Vielleicht ist eure familiäre Runde unter dem Weihnachtsbaum in diesem Jahr etwas kleiner als sonst. Die gegebenen Umstände haben uns in allen Lebensbereichen ziemlich im Griff. Aber wir Karatekas wissen mit Griffen umzugehen! Auch das gehört zum DO – zu unserem Weg; und auf diesem erkennen wir einen Berg nur dadurch, dass es auch Täler gibt.

Genießt am heutigen Heiligabend das gemütliche Beisammensein mit den Liebsten. Nutzt das Smartphone mal nicht für Spiele-Apps, sondern für Facetime, Skype & Co., um die vielen anderen Freunde und Verwandten digital zu besuchen und mit ihnen etwas Zeit zu verbringen. Die werden sich riesig freuen. “Kannste glauben!” (Zitat von Pittiplatsch)

Versucht doch mal den Christmas-Butterfly-Effect (Weihnachts-Schmetterlingseffekt)! Noch nichts davon gehört? Also: Ihr ruft zwei Freunde oder Verwandte an, plauscht ein wenig über Weihnachten (coolstes Geschenk, was es zum Essen gab, welches Märchen im TV kam usw.) und bittet ihn/sie, anschließend ebenfalls zwei Freunde oder Verwandte anzurufen… PS: Ja, notfalls geht auch schreiben per WhatsApp 🙂

Anbei für euch eines der schönsten Weihnachtslieder:

© 2017 Sony Music Entertainment Germany GmbH
Music video by Frank Schöbel, Aurora Lacasa mit ihren Kindern Odette und Dominique performing Weihnachten in Familie.
Veröffentlicht in Allgemein.