1. Instrukteurslehrgang 2018 erfolgreich abgeschlossen

Vom 2.- 4. März 2018 fand in der Sportschule Güstrow der 1. Instrukteurslehrgang des Karatelandesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. zur Trainerweiterbildung statt. Aus unserem Verein nahmen 10 Sportfreunde an diesem Lehrgang teil. Inhalte des Lehrganges waren Recht (Jugendschutz und Datenschutz, Psychologie – Selbstmotivation, fachspezifisch Methodik der Vermittlung Jiyu-Kumite und Technik – Feinkoordination. Hier nahm der Bereich Phasenstrukturanalyse von Karatetechniken einen großen Platz ein. Abgerundet wurde dass Programm durch Vorschläge für kleine Kampfspiele. Außerdem gab es Raum für einen regen Erfahrungsaustausch zwischen den Trainern und dem Trainer-Nachwuchs.

Anlässlich des Lehrgangs wurde Martino Fromm der 7. Dan verliehen. Damit wurde sein langjähriger hervorragender Einsatz als Trainer und Instrukteur gewürdigt.

Posted in Allgemein.