Tekki

Die hier gezeigte Bunkai der Tekki gibt unsere derzeitige Lehrmeinung wieder. Die Bunkai wurde hauptsächlich von Martino Fromm (7. Dan) entwickelt und wird auf den Instrukteurslehrgängen des Karatelandesverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. vermittelt. Uns ist bewusst, dass die Katas zum Teil von den im Shotokan-Karate gelehrten (Sport-)Katas abweichen. Das ist aber im Zuge der Weiterentwicklung des Karate von uns gewollt. Die gezeigten Varianten sollen auch keine dogmatische Vorgabe, sondern Lösungsvorschläge für die jeweilige Situation sein. Ihr könnt, so wie Jonny, die jeweiligen Varianten nach euren Bedürfnissen und Fähigkeiten anpassen.

Tekki Shodan - Abwehr gegen Angriffe aus kurzer Distanz

Hier zeigt euch Jonny die Kata Tekki Shodan in der Variante Anwendung (Bunkai) Abwehr gegen Angriffe aus der kurzen Distanz.

Tekki Shodan - Abwehr gegen Angriffe aus mittlerer Distanz

Hier zeigt euch Jonny die Kata Tekki Shodan in der Variante Anwendung (Bunkai) Abwehr gegen Angriffe aus der mittleren Distanz.

Tekki Nidan

Hier zeigt euch Jonny die Kata Tekki Nidan in seiner Variante  mit Anwendungen (Bunkai) Abwehr gegen Angriffe aus der kurzen und mittleren Distanz.

Tekki Sandan

Hier zeigt euch Jonny die Kata Tekki Sandan in seiner Variante  mit Anwendungen (Bunkai) Abwehr gegen Angriffe aus der kurzen und mittleren Distanz.