Am 30.05.2026 fand in Ribnitz-Damgarten die zweite Kata Rangliste der Karateunion M-V statt. Wie bereits auf der ersten Rangliste im März, konnten wir mit unseren neun gemeldeten Wettkämpfern gute Erfolge verzeichnen und weitere Punkte für die Gesamtjahreswertung erzielen. (Momentan steht unser Verein mit 30 Punkten auf Platz 5 der Gesamtwertung der Vereine – da geht noch mehr!) Auch für die Einzelwertungen holten sich unsere Sportler wertvolle Punkte ab.
Über den ersten Platz in ihren Kategorien konnten sich Helene und Thea freuen. Johanna erreichte in der Kategorie Ü30 mixed den 2. Platz. Fenja, Iva, Meyla und Mia Sophie erkämpften sich in ihren Konkurrenzen den dritten Platz. Alina und Thomas schafften es leider nicht mit aufs Podium, können aber mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.
Jetzt heißt es, das am Wochenende erhaltene Feedback im Training umzusetzen und sich weiter intensiv auf die kommende Landesmeisterschaft in Neubrandenburg vorzubereiten.
Wir bedanken uns bei allen Sportfreunden und Eltern, die uns an diesem Tag wieder sehr gut unterstützt haben. Ein weiterer Dank geht an den PSV Ribnitz für die hervorragende Organisation und Versorgung vor Ort.



