Der YAMATO-Weihnachtskalender: 11. Türchen

Hinter dem 11. Türchen findet ihr einen “Brief vom Weihnachtsmann”, der vor über 100 Jahren geschrieben wurde.

J. R. R. Tolkien, der Erfinder von Mittelerde und dem Fantasie-Universum mit den vielen Geschichten z. B. vom kleinen Hobbit und dem Herrn der Ringe, schrieb diese Briefe jedes Jahr und insgesamt über 24 Jahre hinweg zu Weihnachten an seine vier kleinen Kinder. Dazu gab es immer auch lustige Zeichnungen. Die Briefe wurden auch in einem Buch veröffentlicht. Hier seht ihr Tolkiens ersten Brief an seinen Sohn John aus dem Jahr 1920 in Original-Schrift und mit Übersetzung sowie dem dazugehörigen Briefumschlag vom Nordpol und zwei von J. R. R. mitgesandte selbst gemalte Bilder, die er im Brief erwähnt.

Bis morgen!

Veröffentlicht in Allgemein.