der Yamato-Weihnachtskalender: 16. Türchen

Wie ihr bereits wisst, wird KARATE mit leere (KARA) Hand (TE) übersetzt. Leer bedeutet im weiteren Sinne auch unbewaffnet. Aber was ist eine Waffe? Jeder härtere oder spitzere Gegenstand ist in der Lage, eine höhere Kraft auf einen Punkt zu bringen. Und so kann man auch seine Hand oder den Fuß in verschiedener Weise formen und einsetzen, um eine solche “Waffe” zu imitieren.

Hinter dem 16. Türchen soll euch die Vielzahl der im KARATE verwendeten Hand- und Fußbestandteile näher gebracht werden. Je nach Gürtelfarbe solltet ihr davon schon einige kennen. Seht dazu auch mal in unserer Karate-Fernschule unter der Rubrik “Fachwissen”.

© edited by Tiago Pádua
Quelle: https://sites.google.com/site/karatedoshotokanpt/techniques/hand/close-hand
Veröffentlicht in Allgemein.