der Yamato-Weihnachtskalender: 8. Türchen

Als wir im Sommerlager 2021 in das “alte Japan” zurückreisten, lernten wir auch die traditionelle Tee-Zeremonie kennen. Steffi und Torsten brachten allen Teilnehmern diese japanische Tradition nahe. Zunächst wurden der Ablauf und viele Hintergründe erläutert. Sodann ging es täglich in kleinen Grüppchen in den von unserem Bautrupp errichteten “Tempel der Stille”, wo Steffi und Torsten die Tee-Zeremonie mit sehr viel Liebe zum Detail mit uns abhielten.

Hier hinter dem 8. Türchen seht ihr einen eingekürzten Film dazu. Die Zeremonie dauert sehr lange, sie ist von Ruhe und Entschleunigung geprägt. Auch wenn ihr zu Hause vielleicht nicht alle Original-Utensilien zur Verfügung habt, probiert die Tee-Zeremonie gern mal in ähnlicher Form aus und genießt in familiärer Runde einen leckeren Weihnachts-Tee bei sanfter Hintergrundmusik.

Nochmals Danke an Steffi und Torsten für dieses Hightlight.

© Film AOS-Entertainment, Karatelandesverband M-V
© Musik TuneCore – “Valley of the Springs” by Brandon Fiechter
Veröffentlicht in Allgemein.