der Yamato-Weihnachtskalender: 6. Türchen

Na, war der Nikolaus fleißig? Apropos Niklolaus. Früher hieß unser Turnier im Demzember so – Nikolausturnier. Mitte der 90er Jahre hatten wir bei YAMATO einen größeren Umbruch und dann wurde es als Adventsturnier wiedergeboren.

Damals hatten wir übrigens immer drei Turniere (mit KATA, KUMITE, KATA-TEAM) pro Jahr: das Frühlingsturnier, die Vereinsmeisterschaft im Herbst und das Nikolaus-/Adventsturnier. Dazu veranstalteten wir noch viele Jahre den internationalen Rügen-Cup und fuhren auch zu anderen Meisterschaften. Später gingen wir SKVer auf drei kleinere Vereinsmeisterschaften mit Wanderpokalen für die Jahresbesten zurück. Das war auch toll, denn es wurden die Leistungen aller drei Wettkämpfe addiert, was zusätzlich Spannung brachte.

Hier zum 6. Türchen seht ihr ein Video aus dem Oktober 2000. Rene und Peter hatten zur Vereinsmeisterschaft eine kleine Show vorbereitet. Zunächst gab es etwas KATA-Anwendung, wie wir es vom KATA-Team her kennen, danach haben Sie noch etwas coolen “freestyle” gezeigt. Zum Part “freestyle” folgt hier nun das Video mit O-Ton.

PS: Die Quali entspricht dem Stand von 2000, als Fotos schon besser wurden, aber digitale Videos in den Kinderschuhen steckten.  😉


© SKV Yamato
© Musik: WMG, vollständig siehe Beschreibung bei YouTube
Veröffentlicht in Allgemein.