Sport – Spiel – Spaß…

… standen erneut für unser Kids-Camp!

Zur 5. Auflage der Veranstaltung des Karatelandesverbandes M-V reisten Kinder und Trainer der Mitgliedsvereine von Rügen, Nordvorpommern und Waren beim gastgebenden KV Bushido in Rostock an. (ein kurzer vorsorglicher Hinweis an dieser Stelle: Die Veranstaltung durfte aufgrund eines vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigten Hygiene- und Sicherheitskonzept stattfinden. Alle Teilnehmer waren unmittelbar vor dem Beginn getestet worden und es wurden viele weitere Maßnahmen getroffen, überwacht und eingehalten)

Am Freitag Abend stand nach einer herzlichen Begrüßung und dem Erhalt schicker Camp-Shirts zunächst UKEMI, die Technik des richtigen Fallens, auf dem Plan. Nach dem leckeren Abendbrot (auf Wunsch und zur Freude einiger/vieler/aller Kids selbstgemachte Hot-Dogs) folgten noch ein lustiger Kinofilm und das Abenteuer, gemeinsam in einer Sporthalle in die Nachtruhe zu kommen. Der Autor vermag sich an eine relativ stille Phase im Zeitfenster von 02:00 bis 04:00 Uhr zu erinnern. 😉

Am Samstag gab es viele verschiedene Kampf-Spiele, Soundkarate und eine moderne Art von Staffelwettkämpfen, die älteren Leser würden von “Mach mit, mach´s nach, mach´s besser 3.0” reden… 🙂 Zudem gab es auch für alle einen kleinen Wissentest in Quizform, bei welchem sich in den entsprechenden Klassen Cassandra, Jasmin, Ronja, Lia und Leonie über einen kleinen Pokal freuen konnten. @Jungs, da müsst ihr euch demnächst etwas mehr anstrengen…!!

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren, an die Referenten und die vielen Helfer! Es war erneut eine tolle Veranstaltung! Zur Erinnerung wird noch ein kleines Filmchen gebastelt, für heute lassen wir unser Gruppenfoto sprechen.

© Foto Karatelandesverband M-V
Veröffentlicht in Allgemein.