Drei sehenswerte Wettkampftage…

… sind bei Olympia nun Geschichte. Schon jetzt ist zu bedauern, dass es vielleicht der vorerst einzige Auftritt des KARATE bei Olympia war.

Aber es waren sehenswerte KATA-Darbietungen und spannende KUMITE-Kämpfe zu verfolgen. Unsere vier deutschen Olympioniken schlugen sich in der Weltelite recht beachtlich. Leider verletzte sich Medaillenhoffnung Jonathan Horne, auf den wir hier vor zwei Wochen schon aufmerksam machten, im zweiten Kampf in Führung liegend schwer und musste aufgeben.

Gefühlt war alles dabei, was das Herz eines Sportkaratekas begehrt, vielleicht mit Ausnahme einer KATA-Team-Konkurrenz. Bei YouTube oder in den Mediatheken könnt und solltet ihr echt mal Stöbern. Hier anbei ist das Finale der Männer (bis 67 kg) zu sehen.

Wir werden insbesondere beim Kampfrichtlehrgang gern auf die Olympischen Spiele zurückkommen.

© Eurosport
Veröffentlicht in Allgemein.