Trainingsbeginn nach den Sommerferien

Ab dem 2. August beginnen wir planmäßig in allen Dojos mit dem Trainingsbetrieb. Die Trainingszeiten haben sich nicht geändert. Eine Ausnahme ist das Training in Binz.  Hier wurde uns bisher nur die Trainingszeit dienstags 16.00- 18.30 Uhr bewilligt. Außerdem gab es Verzögerungen bei der Renovierung der Sporthalle, so dass das erste Training in Binz erst ab dem 10. August erfolgen kann. Donnerstags kann bisher mangels Trainingszeit kein Training in Binz angeboten werden. Wir sind aber mit der Gemeinde Binz am verhandeln, uns doch noch eine Trainingszeit für den Donnerstag zu gewähren. Die Kindergruppe in Binz trainiert dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr, die Jugendgruppe von 17.00 bis 18.30 Uhr.

Auf Grund der geltenden Corona-Verordnung M-V ist der Trainingsbetrieb in Sporthallen wieder mit folgenden Einschränkungen möglich:

  • Teilnahme nur für getestete, geimpfte oder genesene Sportler
  • Der Test (Antigen-Test für die Schule ist ausreichend) darf nicht älter als drei Tage sein
  • Sportfreunde mit Erkältungssymptomen bleiben bitte zu Hause
  • Besucher und Zuschauer sind beim Training nicht zugelassen.

Im August beginnen fünf unserer Sportfreunde ihre Ausbildung zum Übungsleiter. Sie absolvieren an drei Wochenenden den Grundkurs für die Übungsleiterausbildung. Außerdem bereiten wir uns auf das Kids-Camp und den Bushido-Cup vor, der als erster Wettkampf  seit 2 Jahren hoffentlich stattfinden kann. Der Bushido-Cup ist ein reines Kumiteturnier für Sportfreunde ab 8 Jahren.

Veröffentlicht in Allgemein.