Die Olympischen Spiele…

… haben begonnen und auch unsere Sportart KARATE ist bekanntlich mit dabei!

Es wird bei den Frauen und Männern jeweils in KATA und in 3 verschiedenen Gewichtsklassen im KUMITE gekämft. Der erste Wettbewerb – KATA der Frauen – startet mit der Vorrunde am 05.08.2021 um 03:00 Uhr. Keine so schöne Uhrzeit, aber schließlich findet Olympia in Japan statt. Aber man kann es ja aufnehmen und die Finalkämpfe sind dann ab 12:30 Uhr sowie im Laufe des Vormittags auch schon KUMITE-Vorrunden zu sehen.

Aus Deutschland ist KATA-Spezialistin Jasmin Jüttner dabei. Bei den Herren haben wir mit Noah Bitsch, Jonathan Horne (beide KUMITE) und Ilja Smorguner (KATA) drei Starter.

Mit Jonathan Horne fährt für Deutschland ein Anwärter für die Goldmedaille nach Tokio. Einige von euch kennen Horne noch aus dem Kampfrichterlehrgang von einem Video über einen Kampf zwischen einem Deutschen und einem Russen, als beide SHIKKAKU erhielten. Anbei mal ein kleines Sportlerporträt von Horne, auf dem YouTube-Kanal sind auch weitere Teile dieser Serie zu sehen. In der dortigen Folge 01-09 wird übrigens der SHIKKAKU-“Vorfall” nochmals gezeigt und von Horne kommentiert.

© Video YouTube-Kanal betsson Deutschland
Veröffentlicht in Allgemein.