Es war ein Traum…

…, der leider wieder viel zu schnell vorüberging. Aber mit tollen Erlebnissen und Eindrücken sind wir wieder zurück aus Thiessowanaka. Unsere Kinder tauchten in ein Abenteuer im alten Japan ein und konnten zum Beispiel folgende Traditionen und Künste er- und kennenlernen sowie ausprobieren:

Sumi-e (japanische Tuschemalerei)

Ikebana (japanische Kunst des Blumensteckens)

Bau von Tonfa und Katana

Origami (japanische Kunst des Papierfaltens)

Kyu-Do (japanisches Bogenschießen)

Sushi

Sa-Do (japanische Teezeremonie)

Kalligraphie in Kanji (Schreiben mit japanischen Schriftzeichen)

Kobudo (japanische Waffenkampfkunst)

GO (japanisches Brettspiel)

Bau von Laternen mit Umzug

Hashi (Kunst mit japanischen Ess-Stäbchen)

Yoga

Dazu gab es viel Spiel & Spaß bei Tischtennis, zahlreichen Brettspielen, vielen Turnierwettbewerben, Basteln, Bogenschießen, einen Tagesausflug zum Reiterhof, Disko und bei dem schönen Wetter haben wir täglich auch Sonne und Badespaß genießen können. Und ja, das alles gab es binnen 10 Tagen… 🙂 Wir wünschen weiterhin tolle Ferien und bis bald! (AK)

© Foto Karatelandesverband M-V, Axel Kleinert
Veröffentlicht in Allgemein.