der SKV-YAMATO-Weihnachtskalender: 20. Türchen

Hinter dem 20. Türchen wird es mit einem für uns Küstenkinder passenden Weihnachtslied musikalisch. Ich persönlich finde den Song sehr gelungen und gleichzeitig schade, dass man ihn nur an Weihnachten hören kann, denn es ist halt ein Weihnachtslied. Die beiden Stimmen des Duos aus Dieter “Maschine” Birr (einst Frontmann von den Puhdys) und Kerstin Ott (“Die immer lacht”, “Scheissmelodie”, “Regenbogenfarben”) stammen aus völlig unterschiedlichen Szenen und Generationen, harmonieren nach meinem Geschmack jedenfalls aber sehr.

Es erinnert ein wenig an Santiano, oder? Die älteren von uns werden vielleicht noch den Gitarristen (er)kennen – einer der Besten seines Faches Uwe Hassbecker, Gitarrist von Silly und Witwer von Tamara Danz.

Bis morgen! PS: Morgen gibt es übrigens die Auflösung zu unserem Yamato-Rätsel und es wird der/die Gewinner/in bekanntgegeben…

Quelle und Rechte: YouTube-Kanal von “Ich find Schlager toll!”
℗ An Electrola release; 2019 Universal Music GmbH © 2019 Universal Music GmbH

Veröffentlicht in Allgemein.