der SKV-YAMATO-Weihnachtskalender: 9. Türchen

Hinter dem 9. Türchen steckt eine Mit-Mach-Aufgabe. Ihr kennt doch alle sicherlich die grafischen Darstellungen von KATAs, ob nun aus Büchern oder aus dem Internet, vielleicht auch von den Ausarbeitungen zu den DAN-Prüfungen eurer Trainer. Manchmal findet man die Verwendung von Strichmännchen, manchmal Fotos. Der Rostocker Trainer Martino Fromm hat auf seiner Homepage auch ganz viele KATAs so veröffentlicht und dabei Fotos von sich verwendet, wie ihr hier unten in dem Bild sehen könnt.

Nun zur Aufgabe: Bittet eure Eltern, euch bei der KATA HEIAN NIDAN (ihr könnt aber auch HEIAN SHODAN oder TAIKYOKU SHODAN nehmen) immer nach jeder Technik zu fotografieren, so wie es auch Martino gemacht hat (siehe unten). Der Fotograf bleibt dabei immer auf derselben Stelle stehen wie ein Hauptkampfrichter. Martino hat noch zusätzlich Fotos von der Seite gemacht, aber das ist nicht unbedingt notwendig. Schön wäre aber natürlich im Karate-Anzug sowie vor einem gleichfarbigen Hintergrund. Schickt diese Fotos oder auch nur einige davon dann bis zum 18.12.2020 per Email oder WhatsApp an eure Trainer oder direkt an mich kontakt@ra-kleinert.de

Wozu das Ganze? Ich sag nur “Fotomontage”… 😉

Bis morgen! PS: Habt ihr schon das Rätsel vom 3. Kalendertürchen gelöst? Bis Sonntag ist noch Zeit…

(C) Bild-Urheberrecht bei Martino Fromm, Quelle: www.martinofromm.de
Veröffentlicht in Allgemein.